Honda zeigt Konzeptfahrzeuge Civic Wagon und NSX – Autosalon Genf 2013

Honda gibt auf dem Genfer Automobilsalon (5. – 17.3.2013) einen Ausblick auf den Civic Kombi. Der Civic Wagon Concept ist noch eine Studie, soll das spätere Serienmodell aber bereits schon recht konkret wiedergeben.

Das Honda Civic Wagon Concept wird in Genf zu sehen sein

Honda Civic Wagon Concept. Foto: Auto-Medienportal.Net/Honda

Zum ersten Mal auf europäischem Boden präsentiert wird das neue NSX Concept, das im Januar in Detroit sein Debüt gab. Besonderes Augenmerk der Messebesucher dürfte auf dem Interieur des futuristischen Supersportlers liegen, das im vergangenen Jahr den Besuchern noch verborgen geblieben war.

Vorgestellt wird außerdem mit dem Civic 1.6 i-DTEC der erste Vertreter mit neuer Motor- und Antriebsgeneration, die Honda unter den Begriff „Earth Dreams Technology“ stellt und damit ein wenig dem Beispiel von Mazda mit „Skyactiv“ folgt. Ab September wird auch der CR-V mit dem leistungsstarken, sparsamen Selbstzünder – dem leichtesten Motor seiner Klasse – erhältlich sein. (ampnet/jri)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.