Honda CTX 700 N serienmäßig mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT)

2014er Honda Motorrad CTX 700 N in schwarz

Honda wird die ab Februar erhältliche CTX 700 N serienmäßig mit dem Doppelkupplungsgetriebe ausliefern. Es handelt sich um die zweite Generation der DCT-Technologie (Dual Clutch Transmission) und das sechste Honda-Modell, das mit dem automatisierten Schaltgetriebe erhältlich ist.

Die weiter verbesserte Steuerungs-Software erkennt in der zweiten Entwicklungsstufe den jeweiligen Fahrstil und wählt aus hinterlegten Programm-Algorithmen stets den am besten passenden Gangwechsel aus. Im AT-Modus schaltet das Doppelkupplungsgetriebe selbsttätig die Gänge. Dafür kann die Abstimmung per Knopfdruck vorgewählt werden: S für sportliche Fahrweise und D für normale Gangart. Im manuellen Modus (MT) erfolgt die Gangwahl mit der linken Hand über Drucktasten am Lenker.

Die CTX 700 N wird von einem 35 kW / 48 PS starken Zweizylinder angetrieben und bietet mit 72 Zentimetern eine niedrige Sitzposition. Sie kostet 8255 Euro und ist in Weiß und in Schwarz erhältlich. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Honda CTX 700 N serienmäßig mit Doppelkupplungsgetriebe (DCT)" wurde am 3. Januar 2014 veroeffentlicht und am 3. Januar 2014 zuletzt aktualisiert.