Honda Civic Tourer mit neuem adaptivem Fahrwerk

  • von
Honda Civic Tourer noch getarnt, 2014 kommt er auf den Markt
Honda Civic Tourer noch getarnt, 2014 kommt er auf den Markt

Honda Civic Tourer.

Als weltweit erstes Fahrzeug wird der neue Honda Civic Tourer, der Anfang 2014 in die europäischen Autohäuser rollt, mit einem hinteren adaptiven Dämpfersystem (ADS) ausgestattet. Es wurde entwickelt, um auch bei unterschiedlichen Zuladungen und Fahrbedingungen ein Höchstmaß an Stabilität und Komfort zu gewährleisten. „Indem wir das System in ein neues Format bringen, ermöglichen wir es vielen Kunden, die Vorteile dieser fortschrittlichen Technologie zu erleben“, sagte Entwicklungsleiter Adrian Killham.

Der Civic Tourer wurde in Europa entwickelt – unter Federführung des europäischen Honda Forschungs- und Entwicklungsteams. Dessen Fokus lag darauf, den in dieser Klasse besten Nutzwert, zukunftsweisende Technik und ein unverwechselbares Design miteinander zu vereinen. Dabei baute das Team zum einen auf seine Erfahrungen mit dem Bedarf und den Erwartungen europäischer Kunden und führte zum anderen umfangreiche Tests unter den anspruchsvollsten Straßenbedingungen durch, die der Kontinent zu bieten hat. (Auto-Reporter.NET)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Honda Civic Tourer mit neuem adaptivem Fahrwerk" wurde am 24. Juli 2013 veroeffentlicht und am 1. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.