Genf 2015: Porsche Cayman kommt als GT

Porsche wird auf dem Genfer Autosalon (3. – 15.3.2015) erstmals den Cayman in einer GT-Version präsentieren die Komponenten des 911 GT3 enthält. Der 3,8-Liter-Sechs-Zylinder-Boxermotor mit 283 kW / 385 PS ist aus dem 911 Carrera S abgeleitet. Damit beschleunigt der Cayman GT4 in 4,4 Sekunden von null auf 100 km/h, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 295 km/h. Mit einer Rundenzeit von 7 Minuten und 40 Sekunden auf der Nürburgring-Nordschleife platziert sich der neue Sportwagen an der Spitze seines Marktsegments.

Gelber Porsche Cayman GT4

Porsche Cayman GT4.

Porsche Cayman GT4 in Gelb

Porsche Cayman GT4.

Porsche Cayman GT4 Armaturenbrett

Porsche Cayman GT4.

Äußerlich unterscheidet sich der Cayman GT4 deutlich von den verwandten Mittelmotor-Coupés: Drei markante Eintrittsöffnungen im Bug und der große, feststehende Heckflügel sind Teil eines Aerodynamikpakets. Das Fahrwerk mit 30 Millimeter Tieferlegung der Karosserie sowie die groß dimensionierte Bremsanlage bestehen nahezu komplett aus Komponenten des 911 GT3. Innen finden sich Sportsitze mit kombiniertem Leder- und Alcantara-Bezug und ein neues Lenkrad.

Porsche Cayman GT4 in Blau

Porsche Cayman GT4.

Blauer Porsche Cayman GT4

Porsche Cayman GT4.

Porsche Cayman GT4 Cockpit

Porsche Cayman GT4.

Auf Wunsch kann der potenteste Cayman noch umfassender für den sportlichen Einsatz ausgerüstet werden. Als Optionen stehen unter anderem eine Keramikbremsanlage, Vollschalensitze aus kohlefaserverstärktem Kunststoff (CfK), ein spezifisches Sport Chrono-Paket mit „Track Precision App“ sowie ein Clubsport-Paket zur Wahl.

Der Porsche Cayman GT4 kommt Ende März in den Handel und ist ab sofort bestellbar. Er kostet 85 776 Euro. (ampnet/jri)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Genf 2015: Porsche Cayman kommt als GT" wurde am 4. Februar 2015 veroeffentlicht und am 4. Februar 2015 zuletzt aktualisiert.