Ford startet Produktion des Mustang

  • von
Ford Mustang 2015 bei der Produktion im Ford-Werk in Flat Rock

Foto:Produktionsstart des Ford Mustang im Ford-Werk in Flat Rock (USA).

Im Ford-Werk in Flat Rock im US-Bundesstaat Michigan ist die Produktion des neuen Mustang angelaufen. Ab März 2015 werden auch die für Europa vorgesehenen Modell dort gebaut. Die Muscle-Car-Ikone wurde seit 1964 in fünf Modellgeneartionen über 9,2 Millionen Mal verkauft.

Der neue Mustang, der erste, der offiziell auch in Deutschland angeboten wird, wird in zwei Karosserievarianten erhältlich sein, als Fastback und Cabriolet. Bei den Motoren können Kunden zwischen einem 5,0-Liter-V8-Motor mit 313 kW / 426 PS und einem 2,3-Liter-Ecoboost-Turbo-Vierzylinder mit 227 kW/ 309 PS. Das grundlegend überarbeitete Fahrwerk und die versteifte Karosseriestruktur sollen auch europäischen Ansprüchen an einen Sportwagen gerecht werden.

Zum Thema: Europapremiere: Ford Mustang auf dem Genfer Auto-Salon 2014

Der Mustang wird unter anderem mit dem Konnektivitätssystem Sync 2, dem neuen „Selectable Drive Mode“ und einem Einpark-Assistenten ausgestattet. (ampnet/jri) Bild: Foto: Auto-Medienportal.Net/Ford

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Ford startet Produktion des Mustang" wurde am 29. August 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.