Ford Ecosport – Zahnriemen oder Steuerkette?

Ford Ecosport (seit 2014)

Die zweite Generation des Ford Ecosport wird seit 2012 gebaut und fand im Juni 2014 den Weg zu den europäischen Händlern. Folgende Motorisierungen sind für den Kompakt-SUV in Deutschland verfügbar:

Motoren Ford Ecosport

Modell Leistung, Zylinder, Bauzeit, Motorcode
Nockenwellenantrieb, ZR-Wechsel nach max. km/Jahren
Benzinmotoren
Ecosport 1.5 82 KW / 112 PS, 4, seit 2014, UEJB Zahnriemen, k. A
Ecosport 1.0 Ecoboost 92 KW / 125 PS, 3, seit 2014, M1JC Zahnriemen, 240.000 / 10
Dieselmotoren
Ecosport 1.5 TDCi 66 KW / 90 PS, 4,  seit 2014, UGJE Zahnriemen, k. A.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Verwandte Themen

Zahnriemen oder Kette – Ford Motoren in aktuellen Modellen

Ford Ecosport News – aktuelle Nachrichten und Testberichte zum Ecosport

Die Seite "Ford Ecosport – Zahnriemen oder Steuerkette?" wurde zuletzt am 26. August 2015 aktualisiert.