Euro NCAP Crashtest: Viermal Fünf

Der große SUV Jeep Cherokee wird gecrasht
Fünf-Euro-NCAP Sterne für den Peugeot 2008

Peugeot 2008

Fünf Sterne für Jeep Cherokee,  Suzuki SX4, Peugeot 2008 und Mercedes-Benz CLA

Die Verbraucherschutzorganisation Euro NCAP hat vier neue Fahrzeuge im Crashtest geprüft. Für alle gab es die Höchstnote von fünf Sternen: Jeep Cherokee, Mercedes-Benz CLA, Peugeot 2008 und Suzuki SX4.

Der große SUV Jeep Cherokee wird gecrasht

Jeep Cherokee

Der kompakte Mercedes-Benz CLA wird gecrasht

Mercedes-Benz CLA

so sieht ein Suzuki SX4 nach einem Unfall aus

Suzuki SX4

Leichte Unterschiede gab es bei den Baureihen lediglich im kleinen Prozentbereich bei den verschiedenen Wertungskategorien. So kam der Jeep Cherokee beim Insassenschutz auf 92 Prozent (Erwachsene) und 79 Prozent (Kindersicherheit) der möglichen Punkte, beim Fußgängerschutz waren es 67 Prozent und bei der Grundausstattung mit Sicherheitsassistenten 74 Prozent. Die Werte beim Mercedes-Benz CLA lauten 91 Prozent, 75 Prozent, 74 Prozent und 81 Prozent; der Peugeot 2008 kam auf 88 Prozent, 77 Prozent, 72 Prozent und 70 Prozent und der Suzuki SX4 auf 92 Prozent, 80 Prozent, 72 Prozent und 81 Prozent.

(ampnet/jri)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.