Euro NCAP Crashtest: Ford Kuga und Fiesta erhalten 5 Sterne

Ford hat von der Euro NCAP-Organisation die Rekordzahl von insgesamt sechs sogenannten „Advanced Awards“ für herausragende technologische Innovationen erhalten. Im vergangenen Jahr gab es bereits vier Awards für Fahrer-Assistenzsysteme, die mit dem neuen Ford Focus auf den Markt gekommen waren: das Active City Stop-System und der Fahrspurhalte-Assistent sowie der Müdigkeitswarner und das Auffahrwarnsystem Forward Alert, das im Focus in Verbindung mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage angeboten wird.

Neuer Ford Fiesta beim Crashtest

Der neue Fiesta holte sich beim EuroNCAP-Crashtest die bestmögliche Bewertung. Foto: Ford/Auto-Reporte.NEt

Nun kamen für das programmierbare Schlüsselsystem Ford MyKey (Europadebüt im neuen Ford Fiesta) und für das sprachgesteuerte Konnektivitätssystem Ford SYNC mit Notruf-Assistent (Europadebüt im neuen Ford BMAX) zwei weitere Auszeichnungen hinzu. Außerdem erhielten der neue Kuga und der neue Fiesta beim Euro NCAP-Crashtest mit fünf Sternen die jeweils bestmögliche Bewertung. (Auto-Reporter.NET/br)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.