Detroit 2015: Chinesen zeigen Kompakt-SUV GAC Trumpchi GS4

  • von
GAC Trumpchi GS4

GAC Trumpchi GS4.

GAC Trumpchi GS4, Heck

GAC Trumpchi GS4.

Der größte südchinesische Autobauer GAC (steht für: Guangzhou Automobile Group Co.) zeigt auf der North American International Motor Show (NAIAS) seinen neuen Kompakt-SUV mit dem unverwechselbaren Namen Trumpchi GS4. Im Design nutzt er bekannte Muster wie hohe Leichtmetallräder, große Kunststoffflächen und eine derzeit moderne zweifarbige Lackierung.

Auch in Format und Verarbeitungsqualität macht das Messemodell einen durchaus konkurrenzfähigen, wenn auch keinen innovativen Eindruck. Ob der Trumpchi auch in der Fahrdynamik mit den herausgeforderten europäischen kompakten SUV vom Schlag eines Ford Kuga ebenbürtig ist, muss sich noch zeigen. Auf der Antriebsseite setzt der GAC Trumpchi GS4 auf Turbobenzinmotoren mit 1,3- und 1,5 Liter Hubraum; weitergehende Informationen, vor allem beim zu erwartenden Kampfpreis, halten die Asiaten noch zurück. (dpp-AutoReporter/wpr) Foto: Mazar/dpp-AutoReporter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Detroit 2015: Chinesen zeigen Kompakt-SUV GAC Trumpchi GS4" wurde am 13. Januar 2015 veroeffentlicht und am 13. Januar 2015 zuletzt aktualisiert.