Der neue Ford Mustang: als Fastback-Coupé sowie als Cabriolet

  • von
Ford Mustang 2014 in rot in der Frontansicht

Vorhang auf für die jüngste Generation einer wahren Sportwagen-Legende: Ford enthüllte gestern auf dem „Go Further“-Marken-Event in Barcelona den neuen Mustang in gleich zwei Modellvarianten: als Fastback-Coupé und als Convertible-Cabrio.

Bildergalerie: Ford Mustang | Alle Galerien

Erstes Bild vom 2014er Ford Mustang Cabriolet 2014er Ford Mustang als Coupe in der Seitenansicht Ford Mustang 2014 in rot in der Frontansicht Rotes Ford Mustang Coupe in der HeckansichtDie Muscle Car-Ikone wird exakt fünf Jahrzehnte nach dem Debüt des „Pony Cars“ erstmals auch offiziell ihren Weg zu den europäischen Handelspartnern der Marke finden. Die global synchronisierte Weltpremiere wird zeitgleich in sechs Städten auf vier verschiedenen Kontinenten gefeiert: New York, Los Angeles, Dearborn, Barcelona, Shanghai und Sydney. Bill Ford, Aufsichtsratsvorsitzender der Ford Motor Company und Urenkel des Konzerngründers, hat den neuen Ford Mustang in der katalanischen Mittelmeer-Metropole vor europäischen Medien, Ford-Händlern und Mitarbeitern präsentiert.

„Der neue Ford Mustang befeuert die Leidenschaft von Autoliebhabern auf dem ganzen Erdball“, unterstreicht Raj Nair, als Vizepräsident der Ford Motor Company für die weltweite Produktentwicklung zuständig. „Sein Look, sein Sound und auch seine Leistungsfähigkeit wecken geradezu instinktiv die Begeisterung selbst jener Fans, die noch nie einen Ford Mustang selbst gefahren oder besessen haben. Dieser Sportwagen ist weit mehr als ein Auto. Er ist das Herz und die Seele von Ford“.

Mehr als neun Millionen Ford Mustang hat der Konzern seit der Vorstellung des Urahnen im Jahr 1964 von der Koppel gelassen – und damit eine beispielhafte Erfolgsgeschichte geschrieben. Dies gilt für die reale wie die virtuelle Welt gleichermaßen: Die amerikanische Ikone hat seither in ungezählten Filmen, Videoclips und Rennspielen die Hauptrolle übernommen. Und kein zweites Automobil konnte so viele „Likes“ auf Facebook auf sich vereinen wie der Ford Mustang.

„Der Ford Mustang steht wie kaum ein anderes Automobil für begeisternde Fahrleistungen, ist zugleich aber auch ein Symbol der Freiheit und für eine positive Lebenseinstellung – dies gilt selbst in jenen Teilen der Erde, in denen dieser Sportler von Ford nie verkauft wurde“, betont Stephen Odell, als Vizepräsident der Ford Motor Company verantwortlich für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika. „Als eines von 25 neuen Modellen, die wir in den kommenden fünf Jahren auf den europäischen Markt bringen wollen, versinnbildlicht er zugleich die ehrgeizige Produktoffensive des Unternehmens“.

Bei der Entwicklung des neuen Ford Mustang ging es von Anfang an darum, die Maßstäbe neu zu definieren – angefangen bei den fahrdynamischen Eigenschaften über eine Vielzahl an hochmodernen Fahrerassistenz- und Komfortsystemen bis hin zur praktischen Alltagstauglichkeit. (dpp-AutoReporter)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Der neue Ford Mustang: als Fastback-Coupé sowie als Cabriolet" wurde am 5. Dezember 2013 veroeffentlicht und am 5. Dezember 2013 zuletzt aktualisiert.