Citroen C-Zero aufgewertet

  • von
Citroen C-Zero 2013 noch leichter
Citroen C-Zero 2013 noch leichter

Citroen C-Zero.

Citroen hat den C-Zero aufgewertet. Sein Elektromotor mit einer Nennleistung von 49 kW/67 PS verfügt ab sofort über ein Drehmoment von 196 Nm – statt wie bisher 180 Nm. Zudem wurde die Anzahl der Batteriezellen von 88 auf 80 gesenkt. Mit der neuen Batterie sinkt das Leergewicht des Fahrzeugs um 55 Kilogramm auf 1140 kg.

Um die Aufladung der Batterie zu erleichtern, ist ab sofort ein neues, adaptives Ladekabel erhältlich, das erkennt, an welche Steckdose es angeschlossen ist. Je nachdem, welche Steckdose benutzt wird, beträgt die Ladezeit entweder sechs Stunden (14 A) oder elf Stunden (8 A). Die Reichweite des Citroën C-Zero bleibt mit etwa 150 Kilometern unverändert. (ampnet/nic)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "Citroen C-Zero aufgewertet" wurde am 16. Mai 2013 veroeffentlicht und am 17. Februar 2014 zuletzt aktualisiert.