BMW: Elektroautos wie der i3 nur noch für Kurzstrecken

Entwicklungschef Klaus Draeger kündigte in einem Interview mit der Wirtschaftswoche das aus für Langstrecken Elektroautos an. Nur noch für kürzere Distanzen sollen kleinere rein elektrische angetriebene Autos wie der I3 von BMW produziert werden.

BMWs Elektrokonzept i3 auf Messe

Nur noch der BMW i3 soll mit einem rein elektrischen Antrieb produziert werden. Foto. Auto-Reporter. NET

Für längere Distanzen will BMW Plug-in-Hybride, also die Kombination von einem an der Steckdose aufladbaren Elektroantrieb und einem Benzinmotor.” anbieten.

In einem zweiten Schritt kämen dann BMW Fahrzeuge, die Strom mit Hilfe einer Brennstoffzelle erzeugen und mit Wasserstoff betankt würden auf den Markt .
(Auto-Reporter.NET)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "BMW: Elektroautos wie der i3 nur noch für Kurzstrecken" wurde am 11. März 2013 veroeffentlicht und am 11. März 2013 zuletzt aktualisiert.