Auto Trophy 2012: Audi A1, A6 und Q5 gewinnen Award

Weißer Audi A1 in der Front- Seitenansicht (Standaufnahme)

Rund 100.000 Leser der AUTO ZEITUNG haben bei der „Auto Trophy 2012“ abgestimmt und drei Audi-Modelle auf Platz eins in ihrem Segment gewählt. In der Kategorie Kleinwagen siegte mit 36,4 Prozent der Stimmen und deutlichem Vorsprung der A1. In der Oberklasse war der A6 erfolgreich (18,5 %), und bei den Geländewagen über 30.000 Euro ging der erste Platz an den Q5 (16,2 %). Zur Wahl standen 400 Modelle in 29 Kategorien.

Die Preisverleihung zur „Auto Trophy“, einem der begehrtesten Awards der Automobilindustrie, fand bereits zum 25. Mal statt. Ausgezeichnet wurden die Gewinner im Rahmen einer Galaveranstaltung mit rund 250 Gästen aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft in der Remise des Meilenwerks in Düsseldorf. (Auto-Reporter.NET/br)

Weitere Artikel zum Thema:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.