AMI 2014: Luxuslimousinen und Supersportwagen

Fahraufnahme vom 300 PS starken KTM X-Bow

Wird auf der AMI 2014 zu sehen sein: Der 300 PS starke KTM X-Bow. Foto: Foto: Auto-Medienportal.Net/KTM

Die Auto Mobil International (31.5.-8.6.2014) in Leipzig ist in diesem Jahr auch Schauplatz einer Sonderausstellung von Luxuslimousinen und Supersportwagen. Gezeigt werden in der Glashalle der Leipziger Messe rund 20 Exponate vom Aston Martin über Ferrari bis zum Rolls-Royce. Auch die deutschen Premiummarken werden ihre Flaggschiffe präsentieren.

Mit dabei sind unter anderem auch Mansory, ein Unternehmen, das sich auf Tuning und Veredelung der teuersten Top-Marken spezialisiert hat, sowie die mitteldeutsche Sportwagenmanufaktur Gumpert mit dem Modell Explosion, das in drei Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Vom österreichischen Hersteller KTM kommt der zweisitzige und dachlose X-Bow, der mit seinen 300 PS vier Sekunden bis zur 100 km/h-Marke benötigt.

Die Sonderschau „Luxusfahrzeuge und Supersportwagen“ erwartet die Messebesucher während der gesamten Messezeit. Der Zutritt ist in allen AMI-Tickets inbegriffen. (ampnet/jri)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Die Seite "AMI 2014: Luxuslimousinen und Supersportwagen" wurde am 22. April 2014 veroeffentlicht und am 12. Juni 2015 zuletzt aktualisiert.